Was ist die Segelfreizeit?

Segel setzen, Wind und Wellen genießen, im legendären Klüvernetz chillen, Seehunde beobachten, die Seele baumeln lassen... das ist Segelfreizeit!

Dafür einmalig ist die Nooit Volmaeckt mit ihren Eignern und Kapitän Len & Elke mit Bordhund Kumpel extra gechartert. Ihr braucht KEINE SEGELERFAHRUNG mitzubringen. Aber euch sollte klar sein, dass ihr zur Crew gehört und mit anpacken müsst, sonst gibt es kein Abendessen!

Samstagvormittag treffen wir uns hier in Mettmann und fahren zusammen nach Enkhuizen in den Niederlanden. Dort werden wir mittags bei Len & Elke einschiffen und direkt aufbrechen um Ijsselmeer und Nordsee zu bereisen. Je nach Wind und Wetter gehören Highlights wie Trockenfallen oder Ankern auf See mit zum Programm. Auch schöne Nordseeinseln mit ausgedehnten Dünen und wunderschöne Ijsselmeerstädtchen lohnen sich. Natürlich gehen wir auch gern im Meer schwimmen, und das bei fast jeder Wetterlage!
Mahlzeiten bereiten wir gemeinsam zu und freuen uns auf außeralltägliche Erlebnisse und Gespräche sowie das allabendliche Beieinandersitzen an oder unter Deck. Freitag werden wir nach einem letzten Tag auf dem Wasser abends wieder in der Heimat (Mettmann) eintreffen.

Hier ein paar Eindrücke vom letzten Törn:

Ihr habt Lust dieses Jahr selbst einmal dabei zu sein? Wenn ihr mindestens 14 Jahre alt seid und schwimmen könnt steht einer Anmeldung nichts im Wege.
Auf Grund der aktuellen Reisebeschränkungen gibt es feste Anmeldungen erst ab Anfang September, wenn wir absehen können, ob die Fahrt zustande kommt.
Ihr könnt euch aber gerne bereits einen Platz reservieren. Die Freizeit ist auf 18 Teilnehmer begrenzt. Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Kontakt unter:
info@cvjm-mettmann.de