Bericht zum CVJM Wandertag 2024

Am 10. März 2024 versammelten sich 13 Erwachsene und ein Kind voller Vorfreude auf unseren Wandertag. Unser Ausgangspunkt war der malerische Parkplatz der Müngstener Brücke.

Die Wanderer vom 10. März 2024

Mit der Wupper als treuem Begleiter starteten wir unsere Wanderung, bis wir einen atemberaubenden Blick auf die majestätische Eisenbahnbrücke erhaschten.

Von diesem beeindruckenden Aussichtspunkt aus setzten wir unseren Weg fort, zielstrebig in Richtung Schloss Burg. Unsere Route führte uns durch Wälder und über sanfte Hügel. Unterwegs sorgten kleine Rätsel für Abwechslung und Heiterkeit.

Um zur Burg zu gelangen, nutzten wir die bequeme “Seilbahn Burg”. Einige tapfere Wanderer unter uns entschieden sich jedoch für den Aufstieg zu Fuß.

Oben angekommen, belohnten wir uns mit einem gemeinsamen Picknick. Jeder hatte etwas mitgebracht, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Nach dieser wohlverdienten Pause traten wir den Rückweg an, diesmal unten entlang der malerischen Wupper. Ein besonderes Highlight war die Überquerung der Wupper mit einer Seilgondel. Dabei mussten wir alle Hand anlegen, was auf dem untenstehenden Video zu sehen ist und uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

/0:16

Pünktlich um 16:00 Uhr erreichten wir unseren Ausgangspunkt am Parkplatz. Es war eine wundervolle Wanderung, die wir in ähnlicher Form gerne wiederholen würden.