Hallo

ihr plant eine Freizeit und sucht noch ein Ziel?

Dann haben wir ein Angebot für Euch.

Jeden Sommer vermietet der CVJM Mettmann sein Zeltlager auch an andere Gruppen.

Das Zeltlager ist in Südfrankreich an der schönen Dordogne. Das lädt natürlich zum Kanufahren ein.

Kanus sind im Mietpreis inklusive.

Das Zeltlager bietet Platz für 40 Personen.

Tages-, Material- und Küchenzelt sind mit Holzböden ausgestattet und das Küchenzelt lässt kaum Wünsche offen.

Gasherd (mit Ofen), fliessend Kalt und Warmes Wasser, viel Arbeitsfläche,...

Kühl- und Gefrierschränke sind auch vorhanden.

---------------------------------------

Das Camp

Der Campingplatz liegt in Südwest-Frankreich (ca. 200km östlich von Bordeaux) im Dörfchen Cazoules direkt am Fluß Dordogne. Das Zeltlager befindet sich auf einem seperaten Teil des Campingplatzes "Les Borgnes".

Die landschafltich sehr reizvolle  Dordogne eignet sich hervorragend als Wanderfluss für Kanutouren. Die Landschaft kann jedoch auch prima erwandert oder mit dem Fahrrad erkundet werden.

Das Lager hat eine Kapazität von 48 Plätzen. Es besteht aus 8 Rundzelten (je 5 Personen), 2 Gerüstzelten (je 8 Personen), einem Küchenzelt sowie einem Aufenthaltszelt (jeweils mit Holzboden). Alle Schlafzelte sind mit PVC-Böden ausgestattet, Schlafsäcke und Luftmatratzen sind mitzubringen.

Zum Zeltlager gehört ein Waschhaus mit 2 Duschräumen, 2 Toiletten, und 1 Spüle mit fließenden warmem und kaltem Wasser. Außerdem gehört zum Campingplatz ein Sportplatz und ein Schwimmingpool.

Das Küchenzelt

Die Küche (mit eigenem abschließbarem Vorratsraum) bietet folgende Ausstattung: 5 Kühlschränke /Kühl-Gefrierkombinationen, einem 4-flammigen Herd mit Backofen (ohne Umluft), einen Hockerkocher, Spüle mit fließend warmem und kaltem Wasser, Brotschneide-, Kaffee- und Küchenmaschine, komplette Küchenausstattung sowie Besteck und Geschirr für 50 Personen.

Zum Zeltlager gehören weiterhin: 9 Kanus (Kanadier), Paddel, Schwimmwesten, wasserdichte Materialtonnen, 1 Bootsanhänger für PKW (Achtung: mindestens 1 t. Anhängelast), 2 Tischtennisplatten (Schläger und Bälle bitte mitbringen) sowie 1 Kicker.

Alle Bilder finden Sie in unserer Galerie.

Einkaufsmöglichkeiten

In Souillac (4 km entfernt) befindet sich ein großer Supermarkt, eine Apotheke, eine Post, sowie ein Ärztehaus mit mehreren Praxen. In Sarlat (15km entfernt) bieten sich vielfältige Einkaufsmöglichkeiten.

Lagerbetreuung

Ein / Eine Ansprechspartner / in des CVJM Mettmann steht vor Ort zur Verfügung. Diese / Dieser ist von der Gruppe mitzuverpflegen.

Mögliche Ausflugsziele

Sarlat, die Hauptstadt des Perigord noir, zahlreiche kulturelle Veranstaltungen